Pflegende. Die App wurde von Pflegenden für Pflegende entwickelt.

Zeit gewinnen

Haben Sie mehr Zeit für die Pflege. Die direkte Kommunikation beugt konfrontative Gespräche vor, da Inhalte einfach und sofort mit den jeweiligen Angehörigen geteilt werden können.

Professionell kommunizieren

EU-DSGVO konformer Austausch mit einer speziell für den Pflegemarkt entwickelten Kommunikationsplattform, die bessere und effektiverer Arbeitsabläufe ermöglicht.

Vertrauen schaffen

Erhalten Sie angemessene Wertschätzung für Ihre Arbeit. Mit myo erhalten Angehörige einen Einblick in den Pflegealltag und zeigen die dementsprechende Anerkennung und Dankbarkeit.

So funktioniert’s

Pflegende können Fotos, Videos, Text- oder Sprachnachrichten an Angehörige (extern) oder Kollegen (intern) verschicken. Nach dem Auswählen der Bewohner werden die Inhalte nach organisatorischen, medizinischen, betreuerischen oder sonstigen Ereignissen kategorisiert. Für eine strukturierte und angenehme Übersicht, werden die Inhalte chronologisch auf einer Zeitleiste angezeigt.

Sie haben Interesse, aber Ihr Pflegeheim nutzt die myo App noch nicht?

Dann schreiben Sie uns an info@myo.de

Bevor Sie mit dem Download der App beginnen können, benötigen Sie einen QR-Code, den Sie von Ihrem Pflegeheim per Email erhalten.

icon1
App installieren
  • Öffnen Sie den Apple oder GooglePlay Store
  • Geben Sie im Suchfeld „myosotis“ ein
  • Sie erkennen die myo App an unserem Logo

 

icon2
QR-Code scannen
  • Öffnen Sie die myo App
  • Klicken Sie auf den QR-Code Button unten auf der Startseite der App
  • Öffnen Sie die Email von Ihrem Pflegeheim und scannen Sie den QR-Code in der Email mit der App. (Der QR-Code stellt sicher, dass Sie mit Ihrem Pflegeheim verbunden sind. Falls Sie noch keinen QR-Code erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Pflegeheim.)

icon3
Account erstellen
  • Erstellen Sie ein Passwort Ihrer Wahl
  • Ihr Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen bestehen, darunter einen Groß- und einen Kleinbuchstaben, ein Sonderzeichen und eine Zahl
  • Fall Sie Ihr Passwort vergessen sollten, können Sie es jederzeit auf der Startseite der App zurücksetzen lassen

icon4
Profil erstellen
  • Klicken Sie auf Ihr Profilbild
  • Wählen Sie das Stift-Bild aus, um Ihr Profil zu bearbeiten
  • Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihre neuen Angaben zu bestätigen

Funktionen

  • Nutzung für Android und Apple
  • Barcode Anmeldung für höchste Datensicherheit
  • In-App Registrierung/On-boarding
  • Willkommensvideo mit Grußbotschaft
  • Mobiler Zugriff
  • Senden von Fotos, Videos, Text- und Sprachnachrichten
  • Themenbezogene Push-Benachrichtigungen
  • Versenden von Kommentaren
  • Interne Kommunikation (zwischen Pflegern)
  • Profilansicht der Bewohner
  • Individuelles Profil erstellen
  • Silo Struktur (Daten sind nur für die Familie einsehbar)
  • Schutz vor Datenverlust
  • Sicherer und verschlüsselter Datenaustausch
  • Kategorisieren von Nachrichten
  • In-App Support