Sicherheit

Ihre Datensicherheit
hat bei uns
höchste Priorität.

Verantwortung

Neben der Erfüllung rechtlicher
Sicherheitsauflagen ist myo von
zusätzlichen unabhängigen Stellen
geprüft und zertifiziert worden.

Datenschutz wird in Europa mittlerweile sehr ernst genommen. Erst jüngst wurden neue Gesetze mit hohen Sicherheitsauflagen erlassen. Zusätzlich zu den bestehenden Vorgaben und Datenschutzverantwortungen haben wir uns bei myo ganz bewusst dazu entschieden uns und unser Produkt zusätzlich prüfen und zertifizieren zu lassen. So können wir unseren Nutzern ein maximal sicheres Produkt und optimalen Service anbieten.

So haben wir myo von ePrivacy, einer unabhängigen Stelle, prüfen lassen, die sich auf die Zertifizierung von Dienstleistern im Gesundheitswesen spezialisiert hat.

In diesem Zusammenhang tragen wir das ePrivacySeal EU – das heißt, unsere Technische Software Architektur wurde auf DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) Konformität überprüft und zertifiziert.

Wir erfüllen die ISO 27001 – die internationale Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Alle operativen Prozesse wurden vom TÜV Süd auf internationalem Standard geprüft und abgenommen.

Für optimale Transparenz und Kontrolle haben wir unser gesamtes Unternehmen auf einem lokalen Server in Deutschland basiert. Unser Cloud Service Provider AWS hat seine Server in Frankfurt am Main.

Privatsphäre – Ihre Nachrichten sind sicher bei myo und nur für ihre Familie bestimmt. Personen können nur Beitrage in Konversationen einsehen, zu deren Kreis sie explizit eingeladen wurden. Alle Inhalte werden isoliert behandelt.

Datensparsamkeit – Wir arbeiten und entwickeln unsere Software nach dem Prinzip der Datensparsamkeit, das bedeutet klare Richtlinien werden von uns vorgegeben und wir speichern nur die Daten, die notwendig sind, damit unsere App genutzt werden kann.

Datenauftragsverarbeiter – Wir sind ein Service für Datenauftragsverarbeitung. Das heißt, wir können die Daten niemals einsehen oder weitergeben. Der Nutzer bleibt zu jeder Zeit und dauerhaft Eigentümer der Daten. Wir verpflichten uns lediglich die Daten von A nach B zu bringen.