Hi! Wir sind myo.

Wir sind ein Berliner Startup mit der Mission, die Kommunikation in der Altenpflege zu revolutionieren. Die Integration unserer App in den Pflege-Alltag wirkt sich positiv auf alle Beteiligten aus: Einrichtungen und das Personal, Bewohner und deren Familien sowie Dienstleister in der Altenpflege. Für mehr Zufriedenheit, Zeitersparnis und Transparenz.

Unsere Geschichte

Aus der Praxis heraus entwickelt…

…wurde myo nach einem Pflegepraktikum von Jasper Böckel und seinem Co-Founder. Ihre Erkenntnis: Familien wissen kaum etwas vom Leben ihrer Liebsten in den Einrichtungen und das Personal wird kaum wertgeschätzt. Die Sichtbarkeit des Pflege-Alltags fehlte, die Ältesten der Gesellschaft wurden nach und nach vergessen.

Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelten sie die App myo, die durch Kommunikation in Form von Bildern, Videotelefonie und Dokumentenaustausch Transparenz in die Altenpflege bringt. myo steht für Myosotis – lateinisch für die Vergiss mein Nicht-Pflanze.

Heutzutage nutzen circa 400 Einrichtungen myo zur Kommunikation mit Angehörigen sowie mit Dienstleistern in der Altenpflege. Wir machen mit unserem Team von mittlerweile 25 Mitarbeitenden weiter: Damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt – die Arbeit mit den Menschen.

Unsere Werte

Menschlichkeit. Hilfsbereitschaft. Ehrgeiz.

Menschlichkeit

Wir gehen mit anderen um, wie wir uns den Umgang mit uns selbst wünschen. Wir sind an der Seite von Menschen, die ihr Leben der Unterstützung Hilfebedürftiger widmen.

Hilfsbereitschaft

Wir unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da. Unsere Kunden können sich immer auf uns verlassen.

Ehrgeiz

Wir streben nach Fortschritt – in uns und für unsere Kunden. Herausforderungen schüchtern uns nicht ein, sie spornen uns an.

Unser Management-Team

Jasper Böckel

Founder & CEO

Sophia Bloch

Head of Operations

Julia Bartsch

Head of Finance

Damir Palinic

CTO 

Jetzt Teil von myo werden!

Bewirb dich noch heute – wir freuen uns dich kennenzulernen.